Titelbild des Events: Tanz im Abendgebet, Kloster Fahr

Tanz im Abendgebet, Kloster Fahr

Foto: Sabrina Golob

Auf einer kleinen Bühne mitten in der Klosterkirche fügen sich der Tanz und die Musik sowie Texte aus dem Gesamtwerk von Silja Walter nahtlos in den Gesang und das sonntägliche Gebet der Benediktinerinnen ein.

Zum Klang von Violine, Viola, Cello, Flöte und Orgel entfaltet sich der Tanz mühelos in der sakralen Atmosphäre. Das beliebte Format zur Stunde der Vesper wurde von Priorin Irene Gassmann in Zusammenarbeit mit der Aargauer Choreografin Brigitta Luisa Merki konzipiert.

Die Besucher:innen erleben sowohl Stille und persönliche Einkehr als auch tänzerisch musikalische Bewegtheit in Einem. Das kulturelle Format «Tanz im Abendgebet» schafft einen offenen Zugang zum Ort, zur Klostergemeinschaft und zur Kunst. Jeder Sonntag ist eine Überraschung mit neuen Choreografien und unterschiedlicher Musik.

Wann: Sonntag, 6. April, 16:30 Uhr
Wo: Klosterkirche Kloster Fahr
Veranstalter: Kloster Fahr
Tickets: Eintritt frei, Kollekte

Weitere Termine:

  • 27. April
  • 4. Mai

Tanz im Abendgebet, Kloster Fahr

Datum

Ort

Klosterkirche, Kloster Fahr

Zeit

16:30 Uhr